AGB´s

ALLGEMEINE VERKAUFS- UND LlEFERBEDINGUNGEN gültig ab Mai 2016

1. Allgemeines
Für Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich unsere Bedingungen; hiervon abweichende auch dann nicht, wenn wir diesen nicht widersprechen.
Eine Abänderung der Bedingungen oder der festgelegten Vereinbarungen bedarf zu ihrer Gültigkeit der Schriftform; dies gilt auch für das Abgehen
des Schriftformerfordernisses.
2. Bestellung
Sofern eine Bestellung als Angebot im Sinne des § 145 BGB anzusehen ist, können wir diese binnen zwei Wochen annehmen. Der Besteller ist an den Auftrag unwiderruflich 3 Monate ab Bestellung gebunden. Für uns wird der Vertrag erst mit Auftragsbestätigung oder tatsächlicher Lieferung rechtswirksam.
3. Lieferung
Die Lieferfristen sind unverbindlich, sofern sie von uns nicht ausdrücklich schriftlich als verbindlich bestätigt wurden. Bei Lieferverzug ist der Besteller
zum Vertragsrücktritt mittels eingeschriebenen Briefes unter Setzung einer Nachfrist von 1 Monat berechtigt. Schadenersatzansprüche des Bestellers
wegen Rücktritt vom Vertrag oder verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Der Versand erfolgt auf Gefahr und Rechnung des Bestellers. Transportschäden
sind unverzüglich nachweislich dem Transporteur zu melden. Bei einem Auftragswert unter €100,- exkl. MwSt. berechnen wir einen Versandkostenanteil
von € 5,90 exkl. MwSt. Höhere Gewalt Von uns nicht zu vertretende Umstände, z. B. höhere Gewalt, Streiks und dergleichen, die der Erfüllung eines Auftrages entgegenstehen, berechtigen uns, Lieferfristen zu überschreiten oder vom Vertrag zurückzutreten. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
4. Detaillierungen
Nach Erteilung des Rahmenauftrages wird der Besteller sobald als möglich die zur Erbringung der Lieferung und Leistung notwendige Detaillierung
vornehmen. Unterlässt er dies trotz Nachfristsetzung von 14 Tagen, steht es uns frei, vom Vertrag zurückzutreten.
5. Verpackung
Das Verpackungsmaterial wird durch den Besteller entsorgt.
6. Serienmäßig hergestellte Waren werden nach Modell verkauft. Geringfügige Abweichungen in Form, Maß und Farbe sowie die technische Weiterentwicklung
werden vom Besteller genehmigt.
7. Preise/Zahlung
Alle Rechnungsbeträge sind innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum fällig, sofern keine andere schriftliche Vereinbarung getroffen wurde.
Bei Zahlungen mit Lastschrift erhalten Sie 2 % Skonto. Sofern uns aus dem Titel des Schadenersatzes nicht höhere Zinsen zustehen,
werden ab dem 10. Tag ab Rechnungsdatum die gesetzlichen Zinsen in der Höhe von 5%-Punkten über den Basiszinssatz verrechnet.
Bei Zahlungsverzug verpflichtet sich der Besteller Mahn- und Inkassospesen zu bezahlen. Bei Bezahlung des Kaufpreises in Raten tritt
Terminverlust bei nicht termingerechter Bezahlung einer Rate ein und ist der Restbetrag sofort fällig. Der Beststeller ist nicht berechtigt,
allfällige Gegenforderungen mit unseren Forderungen aufzurechnen. Forderungen, die nach der letzten Mahnfrist nicht bei uns eingegangen sind, werden an
unseren Netzwerkpartner IDS Inkassodienst GmbH Linzer Bundesstraße 101, A-5023 Salzburg Telefon: +43 (0) 662 / 663000 zum Forderungseinzug weitergeleitet.
Ab diesem Zeitpunkt richten Sie Fragen bzgl. der offenen IDS Inkassodienst GmbH.
8. Gewährleistungs- und Mängelansprüche
Gewährleistungsrechte des Käufers setzen voraus, dass dieser seinen ggf. nach § 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß
nachgekommen ist. Zeigt sich bei der Untersuchung oder später ein Mangel, so hat der Käufer diesen unverzüglich schriftlich anzuzeigen.
Gewährleistungsansprüche sind bei sonstigem Ausschluss binnen 7 Tagen nach Erhalt der Ware oder Annahme der Werklieferung durch eingeschriebenen
Brief mit detaillierter Mängelrüge geltend zu machen. Wandlung oder Preisminderungen sind ausgeschlossen, soweit wir Nachlieferung bzw. Nachbesserung
anbieten. Auch bei unwesentlichen behebbaren Mängeln, steht uns das Recht auf Preisminderung zu. Auf die Geltendmachung ganz geringfügiger Mängel
verzichtet der Besteller. Die Gewährleistungsfrist wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten ab Übernahme der Ware bzw. Werkleistung vereinbart.
Außendienstmitarbeiter können nicht rechtswirksam Mängelrügen entgegennehmen.
9. Eigentumsvorbehalt
Wir bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises einschließlich Zinsen und Spesen Eigentümer der Waren. Außer den für den Verbrauch
bestimmten Waren dürfen diese nicht Dritten ohne unsere schriftliche Zustimmung übereignet und/oder überlassen werden. Soweit unsere Waren
von Maßnahmen der Zwangsvollstreckung betroffen werden, ist uns dies unverzüglich mitzuteilen und trägt der Besteller die mit der Pfandfreistellung
verbundenen zweckmäßigen Aufwendungen.
10. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag, bei Verweigerung der Annahme von Waren und Leistungen, bei mangelnder Mitwirkung des Bestellers zur Erfüllung
des Kaufvertrages (z.B. Nichtvornahme der Detaillierung des Auftrages) verpflichtet sich der Besteller, eine Stornogebühr von 20 % der Auftragssumme
exkl. MwSt. zu bezahlen, wobei weitergehende Schadenersatzansprüche vorbehalten bleiben. Wir behalten uns das Wahlrecht auf Geltendmachung
der Stornogebühr oder Zuhaltung des Vertrages vor.
11. Abschluss/Inkasso
Außendienstmitarbeiter sind nur zur Vermittlung des Auftrages ermächtigt, zum Inkasso nur mit spezieller Vollmacht.
12. Datenschutz
Wir weisen darauf hin, dass wir im Rahmen des üblichen Geschäftsverkehrs anfallende personenbezogene Daten unserer Kunden im Sinne des
Datenschutzgesetzes speichern und verarbeiten.
13. Haftung .
Wir haften für alle aus diesem Vertragsverhältnis dem Besteller entstehenden Schäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
14. Friseurexklusivität:
Haar- und Körperpflegeerzeugnisse, die für den Weiterverkauf oder den Eigenverbrauch durch den Friseur (als „Friseurexklusive Verkaufsartikel“ bezeichnet) oder ausschließlich für den gewerblichen Verbrauch durch den Friseur (als „Kabinettartikel“ bezeichnet) bestimmt sind, werden nur an Friseure abgegeben. Friseurexklusive Verkaufsartikel dürfen vom Friseur in einzelhandelsüblichen Mengen an den privaten Letztverbraucher abgegeben sowie vom Friseur verbraucht werden. Kabinettartikel dürfen nur vom Friseur verbraucht werden.
15. Internet:
Soweit die Artikel über das Internet oder andere Medien vertrieben werden, ist sicherzustellen und auf Wunsch von Baju Cosmetics GmbH
nachzuweisen, dass die Produkte von“ Trinity“ und „Tailor´s“ ausschließlich in einzelhandelsüblichen Mengen und üblichen Verkaufspreisen an private Endverbraucher abgegeben werden dürfen. Produkte die als „Kabinettartikel“ bezeichnet werden sind vom Internethandel ausgeschlossen.
Bei Angebot und Vertrieb von “ Verkaufsartikeln“ an private Endverbraucher über das Internet gelten folgende Bestimmungen:
Es muss erkennbar sein, dass es sich um ein Angebot des Verkäufers unter dessen Namen handelt, der die Website als „elektronisches Schaufenster“ benutzt
und nicht um einen eigenständigen, davon unabhängigen „Internet Shop“. Der Verkäufer ist dabei auch für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften
verpflichtet. Die Produkte sind mit aktuellem Bildmaterial anzubieten und der Kunde muss die Möglichkeit haben, eine angemessene interaktive Beratung
zu erhalten. Außerdem ist er auf die Möglichkeit hinzuweisen, die Produkte auch in der autorisierten Verkaufsstelle mit entsprechender persönlicher Beratung zu erhalten. Beanstandungen ausgelieferter Ware müssen unverzüglich aufgenommen und abgewickelt werden. Baju Cosmetics GmbH ist nicht
verpflichtet Rücksendungen aus Internetversendungen anzunehmen. Rücksendungen sind zu dokumentieren und die Produkte, die sich nicht mehr in einem
mangelfreien Zustand befinden (Siegel unversehrt, Zellophanierung ungeöffnet) sind vom Anbieter auf eigene Kosten zu vernichten.
16. Erfüllungsort und Gerichtsstand: 5600 St. Johann/Pg

Baju Cosmetics GmbH
Hauptstraße 68/70
A- 5600St Johann/Pg

Volksbank Salzburg
BIC: VBOEATWWSAL
IBAN: AT074501000033110750
Creditor ID: AT04ZZZ00000043223

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Mail: office@baju.at
Tel. + 43 (0) 6412 21 0 71
Fax: + 43 (0) 6412 21 071 10

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